Rucola Erdbeeren Cocktailtomaten


Eine Salat-Kombination, die mir an Pfingsten mein befreundeter Ex-Kommilitone Pete verraten hat. Konnte ich mir zunächst nicht als kulinarisches Trio vorstellen, war aber umso mehr positiv überrascht: Ein Geschmackserlebnis, dass durch die Vereinigung dezent scharf nussiger Noten des Rucola mit süß aromatischen Erbeeren und feinsäuerlich-fruchtigen Cocktailtomaten tatsächlich den Gaumen jauchzen läßt. Kombination mit Woow-Effekt !

Impulsgeber für dieses unkonventionelle Salat-Rezept  sind die  kulinarischen Paare

                                Cocktailtomaten / Erdbeeren    und    Cocktailtomaten / Rucola

 

Fruchtiger Rucola Salat

Zutaten

  • Rucola, dominiertRuccola & Erdbeeren 2
  • Erdbeeren in Scheiben, zu gleichen Teilen mit …
  • Cocktailtomaten in Vierteln
  • Olivenöl
  • weißer Balsamico, dezent unterschwellig
  • etwas Zitronensaft, boostet die Fruchtsäure
  • wenig Dijon-Senf, nur unterschwellig erkennbar!
  • Salz und schw. Pfeffer aus der Mühle
  • Parmesanspäne harmonieren überraschend gut mit der Erdbeere. Parmesan enthält auch fruchtige Aromen der Ananas. Der Salat schmeckt aber auch ohne P. traumhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert