EM-Pokal 2016: Germany´s Next Top-Smoothie

Food-Hybride sind im Trend: Hier jetzt ein fruchtiger Smoothie der zu Beginn die Konsistenz eines Sorbets hat, eben ein „Smorbet“. Da einige sportlich ambitionierte Jungs derzeit in Brasilien versuchen es geschafft haben einen renommierten Pokal nach Hause zu holen, veröffentlichte die Fa. BRAUN in weiser Voraussicht ein Rezept das durchaus als deutscher National-Smoothie (oder „Smorbet“) seinen Siegeszug antreten könnte kann.

Fruchtig in den Nationalfarben!

Fruchtige Nationalfarben, die schmecken!

Die gefrorenen Früchte (Mango, Himbeere und Heidelbeeren) püriere ich mit dem BRAUN Multiquick „MQ 745 Aperitive“ mit etwas Saft (Trauben- und Orangesaft), ganz fix geht das. Jede Farbe für sich, um die pürierten eiskalten Früchte schön der Reihe nach in den deutschen Nationalfarben in ein Glas schichten zu können.  Nicht jeder Stabmixer hat erfahrungsgemäß die Power und Robustheit die gefrorene Früchte abverlangen. Mit dem BRAUN Multiquick MQ 745 funktioniert das ganz unkompliziert, in wenigen Sekunden kann ich meine Gäste mit einem cremigen Fruchtsorbet beglücken. Das Zubehör des MQ 745 beinhaltet sogar einen Eiscrusher der für die schnelle Zubereitung von Caipirinha sehr hilfreich und natürlich nicht leise ist, … aber die Party ist ja eh schon in vollem Gange. Und der BRAUN Multiquick wurde hierfür gesponsert.

Das Originalrezept steht hier

Ich habe es abgewandelt mit Apel-Mangosaft anstelle von Orangensaft. Den Traubensaft habe ich mit portugiesischem Portwein ersetzt. Brasilianische Mango, selbstgewürfelt und tiefgefroren, ist einem TK-Tropenfruchtmix (mit sehr geringem Mango-Anteil) aus dem Supermarkt geschmacklich überlegen. Globalisierung im Glas, quasi! Der Geschmack hat´s in sich, die Früchte harmonieren wie eine unsere erfolgreiche Mannschaft.  Die deutschen Jungs sollten haben davon mal vielleicht vor dem Spiel die alkfreie Variante zum Aufpushen nehmen genommen, dann so klappt´s klappte auch mit dem Pokal nach Hause holen – vielleicht! 😉

Gratulation zum vierten Stern am 13.07.14

Update am 23.06.2016:  Vielleicht dieses Jahr Gratulation zur EM 2016?

Und was man sonst noch so alles mit diesem BRAUN Stabmixer machen kann steht hier

Keine Kommentare

Kommentieren

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.