Supper Club: Afrikanische Küche nach Feierabend

Afrikanische Geschmackswelt erleben

Am 20. Juli findet erstmals in Konstanz ein African Supper Club statt. Im Rahmen einer  Kooperation des Esszimmer Konstanz, Jacques Weindepot Konstanz, Mobilköchin Mama Afrika und mir, Stephan Schmitz aka Cookinator, werden auf dem Braai-Grill und in Wok-Pfannen livehaftig landestypische  Zutaten mit afrikanischem Spirit gezaubert. Alle Genuss-Reisende, die die Geschmackswelt Afrikas kennenlernen möchten, haben  jetzt bald die Gelegenheit den Spirit der afrikanischen Kulinarik zu erleben.

Weltoffene Menschen sind eingeladen

„Einfach mal den Feierabend ziemlich entspannt mit original afrikanischen Geschmackserlebnissen ausklingen zu lassen!“

v. l. n. r.: Sara Mateus, Stephan Schmitz, Thomas Böckling

Die Angolanerin Sara Mateus, in der Region bekannt als „Mobilköchin Mama Afrika“  verwöhnt mit ihren Rezepten Ihren Gaumen mit Speisen wie sie zumindest in der Bodensee-Region afrikanischer nicht sein können. „Bei der Auswahl der Gerichte habe ich darauf geachtet, dass die Speisen für die Gäste nicht zu fremdartig sind, sondern auf den Geschmack hierzulande abgestimmt sind“, überzeugte mich Sara Mateus, die seit über 15 Jahren als professionelle Köchin am See lebt. In der Vergangenheit konnte man sich davon mehrmals überzeugen, so wie ich z.B. auch bei den Kräutertagen der Gewürzpflanzen-Gärtnerei Syringa (Hilzingen-Binningen) wie auch beim Jubiläum des afrikanischen Erlebnis-Ateliers eKhaya in Überlingen.

Begleitet wird die farbenfroh aromatische Vielfalt des „schwarzen Kontinents“ diesmal mit südafrikanischen Weinen, die Thomas Böckling vom Jacques´Weindepot, Konstanz eigens für diesen Anlass ausgewählt hat. 

After Work-Event zum Chillen am Seerhein  inklusive Geschmackserlebnisse

Genießen Sie unseren afrikanisch inspirierten Feierabend bei sonnigem Wetter in Open-Air-Stimmung oder im lauschigen Schatten des Pavillions.

Unser  Supper-Club bietet auch für Vegetarier die Gelegenheit zu einem chilligen Ausflug in die Afrikanische Küche

Unsere Speisenkarte
  • Buntes Wok-Gemüse der Saison, African Cole Slaw (Salat)
  • Couscous, Stockbrot vom Grill
  • Veggie-Grill: Marinierter Tofu-Spieß
  • Braai -Grill: Geflügel & Beef
  • Würzig pikante Dips
  • Karamelliesierter Bananenkuchen
  • Weinbegleitung mit Südafrikanischen Weinen
  • Mineralwasser, auf Wunsch auch aromatisiert mit Limette, Minze, Ingwer

 

Wo?

Neben Lucias Esszimmer am alten Wasserturm in 78467  KN-Stromeyersdorf, Turmstraße 30/32, direkt am Seerhein!

Wann?

Termin  Donnerstag 20.Juli 2017. Getränke-Ausschank und Grill-Station ab 17:30 Uhr . Buffet geöffnet bis um 20:30 Uhr. Ende der Genuss-Reise gegen 22:30 Uhr

Offene Terrasse. Alle bleiben in Bewegung mit Selbstbedienung am Buffet.

  „Reisekosten“ zu unserem Afrikanischen Ausflug

Exkursion Food & Wine für € 49/p.Person. Visum und Impfung nicht erforderlich. Kein Last Minute-Flug möglich, nur mit Reservierung! Die offene Terrassenfläche am Seerhein neben dem alten Wasserturm Konstanz ist begrenzt und gegebenenfalls überdacht.

 Buchungen

Bitte nur über Jacques Weindepot, entweder im Laden, Wollmatingerstr. 50b, 78467 Konstanz, Tel. 07531 – 690 718 oder auch online

 

Afrikanische Impressionen aus Saras Küche „Mobilköchin Mama Afrika“

Sara verzaubert die Küche mit ihrem Spirit und typisch afrikanischen Gewürzen

 

Braai-Grill mit Geflügel

 

 

Buffet Vielfalt

Würzige Dips und Teigtaschen

Picanha: Beef am Spieß

 

.

4 Kommentare
  • Maike Tietjen
    Veröffentlicht um 15:43h, 19 Juni Antworten

    Da bekomme ich Heimweh nach Kapstadt. Vielleicht schaffe ich es bis Konstanz. 2 x k wie in lekker, baie lekker!! LG salzfee.maike

  • thomas
    Veröffentlicht um 20:22h, 19 Juni Antworten

    ……… auch wenn man keine Werbung für das eigene Event machen sollte ,dennoch: wir haben bisher viel Vorarbeit geleistet, unsere Köpfe zusammengesteckt, etliches wieder neu ausgedacht und hoffen genügend von Euch Kulinarik Freaks in den Garten und auf die Terrasse am Alten Wasserturm zu bekommen –> mal was Neues kennenzulernen lohnt sich immer!!!!

  • Tom Pantone
    Veröffentlicht um 01:56h, 23 Juni Antworten

    19 JUN SUPPER CLUB ???
    Ich dachte es findet am 20. JULI statt … was bedeutet 19 JUN SUPPER CLUB ???

    • Cookinator
      Veröffentlicht um 12:03h, 23 Juni Antworten

      Das Event findet am 20.Juli statt. Die Veröffentlichung des Beitrags fand am 19.Juni statt. Weil das in dem CMS so progammiert wurde, steht vor jeder Artikelüberschrift ein Datum. Ja, es irritiert in dem Fall. Wir versuchen den Code des CMC abzuändern, vielleicht gelingt das uns.

      Gruß
      Stephan

Kommentieren